Muss ich beim Jobcenter Weiterbewilligungsantrag Kontoauszüge der letzen Kalendermonate beifügen oder die letzten 3. Monate bis Datum des Antrags?

4 Antworten

Im Regelfall für die letzten vollen 3 Monate vor dem Monat der Antragstellung, bis zum Datum wo Du den Antrag stellst, also angenommen von Juni bis August und dann noch bis zum 17. September.

Aber das handhaben die Jobcenter wie sie lustig sind, manche verlangen auch gar keine Auszüge, zumindest dann nicht, wenn kein Einkommen erzielt wird.

Von Experte isomatte bestätigt

Ich musste beim WBA keine vorlegen und hab schon mehrere gestellt. Ein Freund in einem anderen Bundesland hingegen musste vorlegen also das kommt wie isomatte schon geschrieben hat auf das jobcenter an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn im WBA angegeben ist, dass du die letzten 3 monate vorlegen sollst, dann tu das. wenn nicht, dann wollen sie keine kontoauszüge haben.

Das musst du nur wen die diese verlangen wen du keine Anderen Einnahmen hast Dan kannst den Antrag auch so stellen!