Jobcenter Kontoauszüge Geldeingänge erklären?

5 Antworten

Ein- und Ausgänge kannst Du doch anhand den Kontoauszügen und Rechnung belegen.

Du wirst doch einen Nachweis darüber haben, dass davon Tickets für andere gekauft wurden.

Zudem sollen die anderen dir das zusätzlich bestätigen.

Schreib' dem Jobcenter einfach, daß es sich bei den Zahlungseingängen um Geld von Menschen handelt, die Dich je dazu beauftragt haben, etwas von dem Geld für sie zu kaufen.

Im Idealfall bestätigen die betroffenen Personen Dir dies je papierschriftlich mit handschriftlicher Unterschrift.

userima
Fragesteller

Vielen Dank. Was soll ich als Betreff schreiben?

Agamemnon712  15.05.2022, 07:00
@userima

Z.B.: "Anlage zum Weiterbewilligungsantrag vom tt.mm.jjjj / Kontoauszüge" oder nur "Kontoauszüge".

Du kannst ja die Zahlung nachweisen - und dazu wird es auch eine Rechnung geben. Da kann man ja sehen, was es jeweils gekostet hat und was du erstattet bekommst.

Benennst die Einnahmen und die dazu passenden Ausgaben vom Kontoauszug. Mehr würde ich da auch erstmal nicht mitschicken.