Auf was achtet Jobcenter bei Kontoauszügen?

7 Antworten

In der Hauptsache geht es um Zahlungseingänge, damit man keine Talers am Jobcenter vorbeischmuggelt :)

Ich glaube nicht, daß Du unter den geschilderten Umständen Probleme bekommst.

Dem Jobcenter geht es nur um Geldzugänge und die zugehörigen Quellen der Zugänge nebst etwaiger Kontostände absolut .

Wenn es die Kosten der Unterkunft ebenfalls übernimmt , wird auch die Abbuchung / Überweisung mit den geleisteten Leistungen noch abgeglichen .

Auf was achtet Jobcenter bei Kontoauszügen?

Geldeingänge die Einkommen sein könnten.

Geldausgänge die auf Vermögen anderswo hinweisen könnten.

Auf deine Miete und Geld Eingänge.

Was du ausgibst und wo und was du einkaufst ist denen völlig schnuppe.

Das dürfte ihnen sehr egal sein wo du einkaufst ;)