Wie viele kommen beim emirates flugbegleiter casting weiter?

3 Antworten

Naja, wie überall nicht viele.

"In fast 50 Städten der Welt sucht die Fluggesellschaft aus Dubai derzeit nach Flugbegleitern. München ist eine der sechs deutschen Städte, in denen offene Castings stattfinden. Mehr als 75 Frauen sind dafür .... gekommen," (Quelle: SPIEGEL, Job & Karriere, 4.9.2018)

"Zu Beginn waren wir so ca. 85 Leute ..." (flugbegleiter.net, kein Datum)

Rechne also im Schnitt 80 Bewerber/innen pro Stadt, macht 4.000 weltweit.

In Deutschland liegt die Erfolgsquote für Piloten (zivil und militärisch bei unter 5 %). Das deckt sich auch mit einer Erhebung der IHK bei Großunternehmen (BASF Bayer, SAP etc.), die ich mal irgendwann gelesen habe.

Jetzt kannst Du Dir die Anzahl der erfolgreichen Bewerbungen in etwa ausrechnen:

5 % von rund 4.000 sind also etwa 200. Das ist natürlich jetzt wirklich Pi mal Daumen gerechnet, aber ich denke, die Größenordnung stimmt in etwa.

Das ist ein Betriebsgeheimnis, warum sollte die Airline die Quote der Durchfaller veröffentlichen?

Viele kommen nicht weiter, aber es ist auch immer viel Schund dabei