Frage von Guybrush1509, 47

Wie viele Klicks macht Youtube am Tag?

Ich habe mich mal gefragt, wie viele Aufrufe YouTube insgesamt schon hat. Wie viel sind das, wenn man alle Kanäle, Werbungen usw. zusammenzählt. Kann man das irgendwo einsehen? Bzw. generell wie viele Nutzer, Videos usw. auf YouTube bereits existieren.

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerYoutubeProfi, 20

Statistik

Erfolge

YouTube hat mehr als eine Milliarde Nutzer – das entspricht fast einem Drittel aller Internetnutzer. Täglich werden auf YouTube Videos mit einer Gesamtdauer von mehreren hundert Millionen Stunden wiedergegeben und Milliarden Aufrufe generiert.YouTube insgesamt – und sogar YouTube auf Mobilgeräten allein – erreicht mehr Nutzer im Alter von 18 bis 34 Jahren und 18 bis 49 Jahren als jedes Kabel-TV-Netzwerk in den USA.In den vergangenen drei Jahren ist die Wiedergabezeit auf YouTube jährlich um mindestens 50 % gestiegen.Die tägliche Anzahl an YouTube-Nutzern ist seit März 2014 um 40 % gestiegen.Die Anzahl an Nutzern, die die YouTube-Startseite aufrufen und ähnlich nutzen wie das klassische Fernsehprogramm, ist im Vergleich zum Vorjahr um mehr als das Dreifache gestiegen.

Produkt

80 % aller YouTube-Aufrufe erfolgen außerhalb der USA.Wir haben lokalisierte Versionen von YouTube für mehr als 88 Länder eingeführt.YouTube steht in insgesamt 76 verschiedenen Sprachen zu Verfügung, die 95 % aller Internetnutzer beherrschen.

Mobilgeräte

Wenn Nutzer auf YouTube sind, verbringen sie pro Sitzung mehr Zeit damit, Videos anzusehen. Auf Mobilgeräten beträgt die durchschnittliche Wiedergabezeit inzwischen über 40 Minuten. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 50 % im Vergleich zum Vorjahr.Die Wiedergabezeit auf Mobilgeräten ist im Vorjahresvergleich sogar um 100 % gestiegen.Mehr als die Hälfte aller YouTube-Aufrufe erfolgt über Mobilgeräte.

Quelle: https://www.youtube.com/yt/press/de/statistics.html

LG DerYoutubeProfi

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 14

Hallo Guybrush1509,

die Informationen von Similiarweb sind normal ziemlich zuverlässig, weil die die Daten von Google Analytics mit auswerten.

Nach denen hatte Youtube im Mai knapp 22 Milliarden Views. https://www.similarweb.com/website/youtube.com#overview

Auf den Tag herunter rechnen darfst du es dir selbst.

Antwort
von threadi, 14

Eine grobe Statistik bietet Youtube selbst hier an:
https://www.youtube.com/yt/press/de/statistics.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community