Wie bekommt mein erstes YouTube Video Aufrufe?

5 Antworten

Guter Titel, Interessantes Thumbnail, Hashtags, gute Video- und Tonqualität (Die letzten zwei sind eher gut dafür, dass es Leute anschauen)

Interessanter Titel dann ist wahrscheinlicher das es jemand anklickt

anonym183629
Fragesteller

Also der Plan ist unter anderem ein Bewerbungsvideo. Also auf YouTube geht das eher nur wenn einfach wer danach sucht/nach etwas ähnlichem und dann mein Video weiter empfohlen wird. Und die beste Idee wahrscheinlich einfach auf anderen Seiten mäßig Werbung für machen. Ist wahrscheinlich am sinnvollsten

Das ist aus meiner Sicht die vollkommen falsche Herangehensweise an YT. Und einen Kanal zu bewerben, der nur ein Video online hat, ist rausgeschmissenes Geld.

Erstelle technisch gute Videos mit interessantem Inhalt, gib dem ganzen einen guten Titel und ein aussagekräftiges Thumbnail und wiederhole diesen Prozess irgendwas zwischen 20 und 60 mal.

Dann kannst du anfangen deinen Kanal zu bewerben. Vorher solltest du dir keine Gedanken über Aufrufzahlen, Abonnenten oder andere Zahlen machen.

anonym183629
Fragesteller

Welches rausgeschmissene Geld? Aber nein ich möchte nicht auf YouTube aktiv sein. Ich möchte mich wo bewerben und ich denke nur auf TikTok und Insta mhh ja aber dachte auf YouTube wärs bisschen professioneller

IrockRTC  06.02.2022, 16:52
@anonym183629

ACHSOOOOO... dann habe ich deine Frage komplett falsch verstanden. Aber warum willst du, dass dein Bewerbungsvideo (für eine Anstellung?!) Aufrufe generiert? Ergibt es nicht mehr Sinn bei deiner Bewerbung bei potenziellen Arbeitgebern dann den Link zum YT-Video mit anzugeben?!

Oder willst du das Video bei YT online stellen und warten bis eine Firma auf dich zukommt? Das wird vermutlich eher nichts. ;-)

Oder habe ich dich schon wieder falsch verstanden?

anonym183629
Fragesteller
@IrockRTC

ja aber habs ja auch nicht erklärt gehabt also von daher :). Dachte ist egal ich frag einfach wie ein erstes video gesehen werden kann aber es geht um eine show fürs fernsehen

Schlagkräftiger Titel, gute Tags, interessantes Videobild.

Was auch hilft, wenn du es selbst in Foren, Wathsapp Gruppen oder ähnlichen teilst.