Wie viele Kilometer fährt ein Pizzalieferant pro Auslieferung ca.?

5 Antworten

Das kommt auf den Tag an. Unter der Woche fahre ich bei einem 8,5 - Stunden - Tag etwa 80 bis 100 km, am Wochenende eher ab 100 aufwärts. Am Freitag und Samstag haben wir durchgehend von 11 bis 0 Uhr geöffnet, hochgerechnet auf 13 Stunden (so lange war ich aber noch nie da) wären das maximal etwa 180 Kilometer pro Tag und Fahrzeug, wobei an den umsatzstärkeren Tagen natürlich auch mehr Fahrer zum Einsatz kommen. Wenn viel los ist, geht das alles nahtlos - man kommt hinein und die neue Tour hängt schon da - bei viel Umsatz teilweise gleich 3 Kunden gleichzeitig.

Ich kann dir nur zu meiner Zeit bei einem gut laufenden ländlichen Pizzalieferant Auskunft geben:

Auslieferung durchschnittlich = etwa 4km

Zeit = etwa 6 Minuten

Wartezeit bis zur nächsten Lieferung = Keine! Sobald ich zurück war wurde das Auto beladen und es ging sofort wieder weiter. In seltenen Fällen musste ich mal 2 Minuten warten...

Da gibt es keinen Durchschnitt. Weißt du wie viele variablen in diese Zeiten und Entfernungen mit einspielen?

Welche Stadt? Einwohner? Gesamtfläche der Stadt? Straßennetz? Verkehrsauslastung? Uhrzeit? Fahrkünste des Fahrers? Schnelligkeit der Pizzabude? Anzahl der Bestellungen? Etagen?

LisaLisa112
Fragesteller

hm, du hast natürlich Recht. Aber hat nicht jeder Lieferdienst nur einen bestimmten Radius um die Filiale die er fährt? Ist vlt. da bekannt wie groß dieser Radius meisten ist? So ließe sich ja theoretisch die längste Strecke die er überhaupt fahren kann ermitteln, oder?

emesvau  20.11.2017, 11:07
@LisaLisa112

Das kommt wieder ganz auf den einzelnen Anbieter an. Auf dem Dorf ist der Radius logischerweise geringer als in der Stadt.

Ich arbeite bei dominos 10std am Tag 5 mal die Woche macht ca.400km die Woche

jeder hat eine andere Strecke, der weiter der andere weniger