Wie viele Kcal verbrennt man, wenn man 5 Stunden in der Kälte steht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

durch normales stehen verbrennt man etwa 100 kalorien pro stunde..warscheinlich bisschen mehr, wenns dazu noch kalt ist :)

Auf ungesunde Weise bringt es sowieso nichts.

5 Std. in der Kälte stehen ist nicht sinnvoll, um Kalorien zu verbrennen und abzunehmen. . Da holst du dir schnell ne Erkältung.

  • Der Kalorienverlust ist unwesentlich und kein brauchbares Mittel zum Abnehmen und kein Grund zur Sorge bezüglich der ausreichenden Versorgung.
  • Der Grumdumsatz steigt beim Zittern und Frieren natürlich an, aber nur um wenige Prozent (max. 5-10%). Dies würde in fünf Stunden vielleicht ganz grob geschätzt weniger als 100 kcal kältebedingte zusätzliche Kalorien entsprechen.

Tobilie
Fragesteller

Ich will damit ja auch nicht abnehmen. Wollte es nur mal wissen.