Wie viele Kaninchen habt ihr und wie viel Quadratmeter?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Drei Kaninchen 33%
Zwei Kaninchen 22%
Fünf Kaninchen 22%
Vier Kaninchen 11%
Acht Kaninchen 11%
Ein Kaninchen 0%
Sechs Kaninchen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vier Kaninchen

Ich hatte 4 Kaninchen und ich habe sie draussen im Freien gehalten. Sie hatten ein Gehege mit Unterschlupfmöglichkeiten welches ich in der Nacht abgeschlossen habe wegen den Füchsen, die in der Nähe nachts herumschlichen und auf Jagt waren, dieses Gehege hatte etwa 16 Quadratmeter. Tagsüber konnten sie sich in einem abgesicherten Gehege, einer Wiese mit Unterschlupfmöglichkeiten, frei bewegen, dieses mass etwa 100 Quadratmeter. Sie teilten sich das Ganze mit etwa 5-15 Meerschweinchen, je nach dem, und das klappte hervorragend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Hunde und bin sehr naturverbunden
Zwei Kaninchen

Spreche da mal für meine mama, die beiden dürfen den ganzen tag in der wohnung rum hoppeln, der Käfig hat etwa 3 qm. Dort verbringen sie nur die Nächte und wenn sie alleine sind.

Bei schönem Wetter geht es nach draußen, dort ist der auslauf definitiv größer, wie groß weiß ich nicht. Können aber gut toben.

Die bekommen täglich frisch Futter und trinken aus einer Schüssel :)

Zwei Kaninchen

2. Momentan haben sie ein ungefähr 8 m² großes Übergangsgehege, aber bald bin ich komplett umgezogen und dann haben sie wieder ihre vorher bereits gewohnten 20 m² :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung
Fünf Kaninchen

Und ungefähr 12 qm und jetzt dürfen sie tagsüber noch in ein Gehege das mit Draht ist wo sie bis 50 cm tief mindestens 6qm buddeln können.(Da haben sie schon mindestens 5 Löcher und gegenüber noch mal so komisch..)

Bild zum Beitrag

Alle Farbigen umrandungen sind Eingänge oder Ausgänge von ihrem Bau...

 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)

Tiere110
Fragesteller

Unsere dürfen mittlerweile im Garten rum rennen sie hauen auch nicht ab

Kaninchen1068  17.09.2020, 06:33

Und du hast keinen Zaun außenrum ?

Fünf Kaninchen

2 cagefrees und 3 Gehegekaninchen auf 7 qm

Kaninchen1068  17.09.2020, 06:35

Das heiß die hoppeln Tag und Nacht ohne Käfig draußen herum?

Kaninchenwinnie  17.09.2020, 11:46
@Kaninchen1068

Nein, sie lebten in manchen Räumen ohne Käfig, sie hatten trotzdem einen Rückzugsort in dem sie aber nie eingesperrt waren, nur die ersten Nächte.

Mittlerweile hat sich aber einiges verändert, da sich meine andere Gruppe verkleinert hat, sind sie zusammen mit den anderen in ein neues, größeres Gehege gezogen. Das 7 qm Gehege haben wir verkauft und mit Welpengittern ein knapp 10qm Gehege für 4 Kaninchen gesteckt, das ist aber nur bis zum Frühling so, dann ziehen die nach draußen in ein 16 - 20 qm Gehege :)