Wie viele Kalorien verbrennt man beim HIIT-Workout?

2 Antworten

Du verbrennst ca so viel wie bei 30-40min Cardio, aber darauf kommt es gar nicht an, sondern um den nachbrenneffekt der um einiges lange anhält (bis zu 48 Stunden!!!) und das Fett verbrannt wird und nicht Kohlenhydrate oder Muskeln für die Energiegewinnung genutzt werden. Warum das so ist, ist in diesem Artikel ganz gut beschrieben:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html
Und nebenbei ist HIIT sogar noch besser für deine Gesundheit.
Ich persönlich habe HIIT jetzt 8 Wochen erfolgreich durchgeführt und einiges an fett verloren, seit Jahren endlich wieder einen sixpack mit einer minischicht fett die ich auch noch verlieren werde ;) ich kann dir HIIT nur empfehlen!

Anonymius3000  23.06.2020, 22:51

Wie lange hat dein HIIT Workout gedauert?

Also wenn ich 60 min intensives Functional-Training mache, dann verfeure ich so zwischen 700 und 900 kcal in der Stunde.

Günter