Frage von Scheinheilige, 742

Wie viele Kalorien verbrennt man beim HIIT-Workout?

Hallo ihr Lieben (und weniger Lieben)

Ich bin 18, 164 cm groß und 56,4 kg schwer........ Wenn ich 20 Minuten HIIT-Workout mache, wie viele Kalorien verbrenne ich dabei?

LG Scheinheilige

Antwort
von chokelade04, 520

Du verbrennst ca so viel wie bei 30-40min Cardio, aber darauf kommt es gar nicht an, sondern um den nachbrenneffekt der um einiges lange anhält (bis zu 48 Stunden!!!) und das Fett verbrannt wird und nicht Kohlenhydrate oder Muskeln für die Energiegewinnung genutzt werden. Warum das so ist, ist in diesem Artikel ganz gut beschrieben:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fettverbrennung-mit-hiit-ia.html
Und nebenbei ist HIIT sogar noch besser für deine Gesundheit.
Ich persönlich habe HIIT jetzt 8 Wochen erfolgreich durchgeführt und einiges an fett verloren, seit Jahren endlich wieder einen sixpack mit einer minischicht fett die ich auch noch verlieren werde ;) ich kann dir HIIT nur empfehlen!

Antwort
von klugerpapa, 609

Wi kennen eine Chinesin, die hat ein Restaurant. Sie hat mal zu uns gesagt: „Das,was ein Deutscher isst, davon lebt bei uns eine ganze Familie.“ Und  gegessen wird nur morgens vor derArbeit und abends nach der Arbeit. Fleisch gibt es für die meisten Chinesennie, aber Reis mit Gemüse.“

Deshalbmein TIPP: Iss ein Viertel!

Nurdas, was in eine kleine Schale oder Tasse passt. Gönn dir den Spaß und kauf dir eine kleine weiß-blaue China-Schüssel.

Antwort
von GuenterLeipzig, 613

Also wenn ich 60 min intensives Functional-Training mache, dann verfeure ich so zwischen 700 und 900 kcal in der Stunde.

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community