Wie viele Kalorien hat die Kartoffelsuppe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu lange auf dem Herd? Wenn`s schmeckt ist alles gut!

Die Kartoffelsuppe/-püree hat etwa 250kcal/Port. Du könntest allerdings die Röstzwiebeln selber machen, dabei müssen sie nicht im Fett schwimmen, dann saugen sie sich auch nicht unbedingt mit Fett voll.

Ich habe auch noch irgendwo einen Becher mit fertigen Röstzwiebeln (587kcal/100g), nehme mir immer wieder vor, sie irgendwo einzubauen, nehme dann doch immer wieder frische Schalotten, ws. oder rt., oft auch rohe Zwiebeln.

Die Suppe sieht ein bisschen Pastös aus, also nicht wie eine Suppe, sondern eher wie ein Brei.

Wieviele Kalorien die hat, kann ich nicht abschätzen. Für mich kommt es drauf an, wie lecker die Suppe ist und nicht wieviele Kalorien sie hat.