Wie viele Kalorien darf man als 12 Jähriges Mädchen zu sich nehmen?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen, da Größe/ Gewicht/ tägliche Belastung eine wichtige Rolle spielen. Achte auf jeden fall darauf, dass es nicht zu wenig sind, da du noch im Wachstum bist und dein Körper das braucht; natürlich nur durch gesunde Produkte und nicht etwa bei 1000 benötigten kcal ein Junkfood Gericht mit diesem Inhalt.

Hier mal 2 seriöse Kalorienrechner:

https://www.aok.de/bundesweit/gesundheit/kalorienrechner-84725.php

http://www.apotheken-umschau.de/kalorienrechner

So viele wie du willst!!!!!
Mit 12 sollte man sich ueber soetwas keine gedanken machen. Man was ist nur loooossss lebt eure kindheit doch einfacb ohne auf euer aussehn zu achten. Mit 12 sah ich aus wie ne ueberpubertierte und es war mir so egal. İch habe gegessen was ich will und getrunken was ich will. Und siehe an, uch habe normalgewicht. Also hoert auf solche filme zu schieben und lasst diese komplexe beiseite

AiSalvatore  04.01.2016, 05:59

Vielleicht will sie sich auch einfach nur gesund ernähren?

AskiMenzil25  04.01.2016, 06:05

Wer sich gesund ernâhrt muss keine kalorien zaehlen

Anonym4747q  09.04.2021, 01:01

Deine Rechtschreibung sagt alles...auch mit 12 sollte man nicht alles essen oder trinken was man will. Manche Kinder können essen was sie wollen und nicht zunehmen, aber andere jedoch nicht. Wenn man wirklich alles ist was man will, kann man leicht übergewichtig werden, was dann eine Art Krankheit ist.

Oh gott da hab ich mir nie damals die Gedanken drum gemacht. ..