Wie viele Jahre vorerfahrung sollte jemand haben um mit Mma anzufangen?

2 Antworten

Von Experte David bestätigt

Du musst an sich gar keine Vorerfahrung haben. Ich würde aber dazu raten zusätzlich eine Grappling-Kampfform zu trainieren denn viele MMa-Sportler können am Boden nichts als Ground and Pound.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ich habe MMA ein halbes Jahr lang ausprobiert und hatte da 8 Jahre Vorerfahrung in Kickboxen, K1, Thaiboxen und Boxen. Ich denke, das es mir bei einigen Techniken durchaus geholfen hat, schon etwas zu wissen. Allerdings glaube ich, dass man diese Erfahrung nicht zwingend braucht. Schließlich musste ich auch vieles neu lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA