Wie viele Jahre seit Ricks Erwachen bei The Walking Dead sind vergangen?

3 Antworten

Das haben die wirklich nicht gut durchdacht das die jungen Schauspieler auch älter werden aber in der Serie die Zeit sehr langsam vergeht.

So gesehen waren zwischen seinem Erwachen bis zur 9 Staffel Zeitmäßig eigentlich gerade ca 2 Jahre vergangen wohingegen man bei Carl und Judith sehen kann das sie älter werden. Erst nach dem Ende von der 8 Staffel und anfang der 9 Staffel 1 1/2 Jahre vergangen und danach noch ein Zeitsprung von 5 Jahre und das sie vom Jahr in diesem letzten/diesen Jahr angekommen sind.

Wäre besser gewesen das 1 Staffel ein Jahr wäre oder halt ein halbes Jahr aber nur ein paar Monate ist unwahrscheinlich.

Maggie war lange Schwanger von anfang der der 6 Staffel bis zum Anfang der 9 Staffel, da ging es bei Laurie viel schneller vom ende der 2 Staffel bis anfang der 3 Staffel.

Als Michonne und Andrea noch alleine unterwegs waren, gab es Winter und sie suchten irgendwo zuflucht und am Ende der 9 Staffel kommt ein sehr harter Winter. Vielleicht waren die Winter sonst nicht so schlimm, da sie darüber sehr Überrascht waren.

Woher ich das weiß:Hobby

Rick erwacht im Krankenhaus etwa 2 Monate nach Ausbruch des Virus, bis Staffel 8 vergehen keine 2 Jahre.

Hier ist eine ausführliche Zeitleiste der Geschehnisse:

https://walkingdead.fandom.com/wiki/The_Walking_Dead_TV_Show_Timeline

ihobnefroage
Fragesteller

Oh ok krass, kam mir viieeel länger vor...also ist Carl dann gerade mal 12/13 Jahre alt oder wie? 😂

IngaSwenson  11.05.2020, 16:37
@ihobnefroage

Gegen die natürliche Alterung der Schauspieler ist kein Kraut gewachsen. :-)

Kleiner Spoiler: In der letzte Episode der Staffel 9 sieht übrigens tatsächlich mal Schnee!

Also Maggie ist seid Staffel 6 schwanger und bekommt Ihr Kind irgendwann in dem Zeitsprung von Staffel 9.

ihobnefroage
Fragesteller

Oh dann habe ich das verwechselt, danke

Keymbo  11.05.2020, 15:45
@ihobnefroage

Gucke momentan die ganzen Stafeln nochmals hoch und runter :D Bin wieder bei der 7. /10