Wie viele Google Accounts habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Über 1 Account 55%
1 Account 36%
Gar keins 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Über 1 Account

Ich habe zwei. Primär weil die sich bis heute nicht zusammenlegen lassen und sie aus der Übernahme bei YouTube entstanden.

Ansonsten verwalte ich gegenwärtig knapp drei Dutzend Google-Accounts aus beruflichen Gründen um Analytics und Adsense im Auftrag von Klienten auszuwerten und zu steuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Kann man überhaupt mehrere haben? Man muss doch immer eine Handynummer angeben beim Erstellen.. Kann man mit einer Handynummer mehrere Accounts verifizieren?

CloverTail  27.07.2020, 13:53

Man muss nicht immer die Handy Nummer eingeben

nutzer12960  27.07.2020, 14:03
@CloverTail

oha wow. ich habe mich vor nem Jahr mal ewig geplagt, weil ich verzweifelt versucht habe einen Account ohne Handynr anzulegen - und jetzt geht das einfach.
Danke für die Info!

CloverTail  27.07.2020, 14:29
@nutzer12960

Kein Ding, aber irgendwann wird es wieder nach der Telefonnummer fragen dann warte einfach paar Wochen dann kannst du wieder ohne Telefonnummer machen

Über 1 Account

Es ist sinnvoll für verschiedene Aufgaben z.B. privat und für geschäftliche Kontakte verschiedene Accounts zu haben. Manchmal zwingen die Hersteller auch einen dazu, wenn du ein neues Gerät kaufst und anmelden willst. Passiert aber nur dann wenn diese nicht mehrere Geräte in einem Account zulassen wollen.

Über 1 Account

3 Stück: einen für Spam, einen für Spiele und Plattformen, einen für geschäftliches

1 Account

Ich mag einfach Ehrlichkeit!

Niklas9326  27.07.2020, 13:55

was hat das mit Ehrlichkeit zu tun wenn man mehr als 1 hat ?

unicornwarrior  27.07.2020, 14:06
@Niklas9326

Weil es auch Leute gibt die sich mehr als einen Account zulegen um sich auf Plattformen selbst zu pushen. in Spielen einen unfairen Vorteil zu verschaffen, unter Pseudonamen blödsinnigeAnsichten zu vertreiben, ....., etc. !

Die Rede ist ja von privaten Accounts (habe ich zumindest so verstanden), da Firmen für ihre Angestellten ja zwangsläufig multiple Accounts benötigen.

Darum sind die Antworten mit "einen privaten und einen beruflichen" auch raus.

Der berufliche ist ja für eine andere juristische Person!