Wie viele Geräte kann man bei 63 ampere benutzen?

3 Antworten

Bei einer Großveranstaltung ist es sinnvoll, den Elektriker vor Ort mit einzubeziehen!

Spätestens bei der Abnahme erzählt Euch aber der Kontrolleur, was ihr ändern müsst.

63 Ampere bei 230 Volt sind ca. 14,4KW.

Einfach die leistung aller geräte mal durchrechnen und schauen ob ihr drunter seit. 14kw ist schon durchaus ne menge an leistung.

Obennixlos  20.06.2023, 17:08

Naja, küchencintaner und drehstromgeräte, sinus, cosinus phi, Scheinleistung, Blindleistung?

400volt?

Ahnung?

S.

Ich bin Elektriker

Sorry wenn ich auch überheblich klinge. Zu meiner Zeit hat man sowas noch in der Schule gelernt..

Es gibt mehrere wichtige Grösen.

Watt. Volt, ampere.

63 a ist ein Starkstromanschluss.(400 Volt)

Du bräuchtest da schon Mal ne Unterverteilung bzw ne verschiedene Verkabelung.

Dein Container ist steckerfertig und will zwingend ne 32A Steckdose haben..

Deine anderen Geräte laufen wohl alle auf normalen Steckdosen.

Die müssen auch dementsprechend abgesichert werden.

Kühlgeräte haben oft n hohen Anlaufstrom, das ist schwierig.

Sorgen macht mir die musikanlage, mit Licht, das könnte grenzwertig werden.

Aber da du eh n Elektriker brauchst, um das zu installieren, und n messprotokoll, frag den.

Grob überschlagen klappt's.

Ohne Elektriker nicht

Dein Kumpel, der Trockenbauer, dessen Hund mal nem Maler zugeguckt hat, als der Mal ne Kaffeemaschine eingesteckt hat, kann und darf das nicht machen