Wie viele Gänge (Fahrrad) mind. bei steilen Bergen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

18% Steigung sind heftig. Dafür brauchst du nur einen Gang, den kleinsten. Wenn dir der zu groß ist, kannst du hinten ein größeres Ritzel (oder vorne ein kleineres Kettenblatt) gebrauchen. Das größere Ritzel baut dir jede Fahrradwerkstatt für ein ein paar € ein. Ab 10% Steigung schiebe ich.

nö und wenn dus öfter machst fällts dir immer leichter

Ein dreigangfahrrad ist nichts - es sollte mindestens 7 gänge haben . ich hab mir ein Erwachsenendreirad gekauft - 7 gänge -mit Rückwärtsgang ,Handbremse . So kann ich Lasten besser transportieren . aufgerüstet mit 2 großen spiegeln .Damit tour ich durch meine Berge mit bis zu 25 % steigung (keuch)