Fahrrad Drehgriffschaltung zeigt Gänge falsch an?

3 Antworten

Dann hast du das falsche Schaltwerk. Kannst du nichts machen. Montiert ist alles richtig, aber ein für dich falsches Teil. Macht aber nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Es gibt "normale" und "inverse" Schaltwerke.

Solange alles korrekt schaltet ist das ja nur ein kosmetisches Problem. Das kleinste Ritzel ist dann eben 1, nicht 7.

ab in die werkstatt wenn du es selbst nicht beheben kannst

RobertLiebling  31.05.2022, 07:58

Auch die Werkstatt kann da nichts anderes machen als ein einwandfreies Schaltwerk zu tauschen.

Lohnt sich nicht.