Wie viele Fragen kommen in einer Theorieprüfung (Mofa) dran?

2 Antworten

du bekommst einen Bogen mit 20 Fragen aus dem Grundstoff und bei mofa darf man 7 FP haben.

Du kannst die Theorieprüfung gerne 100 mal machen wenn du lust und zeit hast..aber wenn man lernt besteht man sowas locker beim ersten mal ;-)..musst halt immer min. 2 Wochen bis zur nächsten Prüfung warten ;-) Aber grade da bei mOfa ja nur Grundstoff dran kommt kann man eigentlich nur bestehen ;-)

Zitat ( http://www.cityfs.com/01aa0d92a51034a01/01aa0d92a51034a08.html)"Bei der Mofa Prüfung gibt es 20 Fragen, dabei ist die Prüfung bei 7 oder weniger Fehlerpunkte bestanden.[..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
michael1993  26.05.2010, 14:10

ich durfte nicht 7 fp haben^^ komisch

in der theorie kriegst du einen bogen, den du ausfüllen musst.

ich rate dir, die bögen einmal komplett durchzumachen. grad dadurch, dass sich die fragen wiederholen, kannst du die nach den 350 bögen auf jeden fall alle richtig beantworten :)

und dann musst du auch keine prüfung nachholen

strudel  01.05.2010, 14:27

durch googlen hab ich gelesen, dass du maximal 6 fehlerpunkte haben darfst.

rasendehummel
Fragesteller

Bekomme ich einen, der ich glaube 17 Bögen, die man zum Üben mit nach Hause bekommt, als Prüfungsbogen?

Und es sind wirklich genau diese Fragen drin? Nicht noch andere?

strudel  01.05.2010, 14:35
@rasendehummel

bei meinem pkw-führerschein waren es nicht die selben. ich glaube meine privaten bögen waren von vogel oder so und der tüv bezog welche einer anderen marke. die bögen sind dann einfach anders zusammengestellt, die fragen aber sind die gleichen. die können dich ja nicht sachen fragen, die du nicht vermittelt bekommen hast. lern einfach alle bögen durch, und bei 17 kannste ja jeden tag 5 machen und die bunt gemischt, bis du deine prüfung hast. dann hast die mehrmals durch und wirklich intus :)

viel glück!!!

Siraaa  01.05.2010, 15:41
@Rofles

@ rasendehummel: wenn du aktuelle bögen hast und alle durchmachst dann kennst du auch alle fragen.

Siraaa  01.05.2010, 15:41
@Rofles

@ rasendehummel: wenn du aktuelle bögen hast und alle durchmachst dann kennst du auch alle fragen.