Wie viele Fäden gibt es in einem tshirt?

Selkiade  04.12.2022, 11:21

Für welche Größe möchtest du das wissen? Größere T-Shirts benötigen logischerweise auch mehr Material...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

T-Shirt-Stoff ist üblicherweise eine Maschenware. Diese kann entweder gestrickt oder gewirkt werden.

Beim Stricken würde im Prinzip ein einziger Faden reichen, um den Stoff herzustellen. In der Praxis wird man eher mit mehreren Systemen (Fäden) stricken.

Beim Wirken (Kettenwirken) hat man eine Vielzahl von Kettfäden, das können hunderte oder auch tausende sein.