wie viele counter strikes gibt es? und welches ist da neuste?

2 Antworten

Das erste Counter-Strike (auch oft "1.6" genannt) kam Ende der 90er Jahre raus, damals noch als Half-Life Mod und später dann als eigenes Spiel.

2004 kam Counter-Strike: Condition Zero raus. Hierbei hat sich kaum was geändert im Vergleich zum Original, es gab aber zusätzlich eine Singleplayer-Kampagne. Es gibt noch eine zweite Version von Condition Zero ("Deleted Scenes"), die eine andere Singleplayer-Kampagne enthält.

Später im selben Jahr wurde Counter-Strike: Source (CS:S) von Valve released. Das Spiel lief, verglichen mit den Vorgängern, auf einer damals neuen Engine.

Das aktuellste Spiel der Hauptreihe ist Counter-Strike: Global Offensive (CS:GO) aus dem Jahre 2012. Das Spiel erhält bis heute mehr oder weniger aktiven Support der Entwickler und ist so ziemlich das einzige heute noch relevante Counter-Strike.

Es gibt außerdem noch ein paar Spin-offs: Counter-Strike Neo (Arcade), Counter-Strike Online und Online 2 und Counter-Strike Nexon: Zombies.
Bis auf Nexon: Zombies wurden die anderen Spiele exklusiv für den asiatischen Markt entwickelt und veröffentlicht. Nexon: Zombies ist auf Steam mittlerweile unter dem Namen "Counter-Strike Nexon: Studio" zu finden und absoluter Abschaum, der den Namen dieser Serie auf das tiefste verletzt und beschmutzt.

Auch wenn Nexon: Zombies/ Studio "neuer" ist als Global Offensive, ist es technisch gesehen auf einem älteren Stand. Wenn du also ein "echtes" Counter-Strike spielen willst, dann nimm dir CS:GO. Das ist mittlerweile als Free2Play Game auf Steam erhältlich.

csgo is das neueste

Counter Strike war ein Mod für Half Life da gab es zig versionen.

Die wichtigsten sind aber

cs1.6

Conter Strike Condition Zero

Counter Strike Source

Coumter Strike Global Offensive

nosaj  29.12.2019, 22:16

Leider gibt es da auch noch Nexus Zombie...