Wie viele Bücher lest ihr zirka im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1-3 52%
0 22%
4-6 13%
mehr 9%
7-9 4%
10-13 0%
14-17 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf verschiedene Faktoren an.

  • welcher Monat ist es? (wegen Ferien und sowas)
  • bin ich krank und muss zu Hause bleiben?
  • wie sehr interessiert das Buch mich?
  • habe ich genügend Bücher?
  • wie viel Zeit habe ich?
  • Was mache ich (wenn wir z.B. meine Großeltern besuchen, habe ich im Auto eine Menge Zeit zum Lesen)

Das sind alle, die mir spontan eingefallen sind. Aber normalerweise sind es zwischen 3 und 10 Bücher.

1-3

Je nachdem wieviel Zeit ich habe sind es 2-3 Bücher im Monat manchmal auch was mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
1-3

Es kommt darauf an wie viel Motivation ich habe, aber meistens lese ich 1 bis 3 Bücher im Monat.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich.

Teufelskralle

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit 4 Jahren warriorcats

Mal null, mal zehn. Ganz unterschiedlich, je nach Energie, Interesse, Zeit und Wetter. Wenn es schön ist gehe ich meist lieber draußen sporteln!

4-6

Ich lese meistens mehrere Bücher parallel und komme im Mittel auf ungefähr ein Buch in der Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung