Wie viele Bücher gibt es von Sherlock Holmes?

7 Antworten

Es gibt neben den Kurzgeschichten und Romanen von A.C. Doyle noch andere Autoren, die sich daran versucht haben.

Ein kleiner Geheimtipp wäre, sofern du alle Storys über Holmes gelesen hast, das Buch von Maurice Leblanc: Arsene Lupin vs. Herlock Sholmes.

Damals verweigerte Doyle eine Zusammenarbeit mit Leblanc, der den berühmten Arsene Lupin erschuf (das, was Sherlock Holmes für die Welt der Detektive ist, ist Lupin für die Welt der Meisterdiebe). Kurzerhand entschloss sich Lupin die Figur Herlock Sholmes zu kreieren und jeden Cent, den er damit verdiente, zu behalten. Doyle biss in den sauren Apfel und bekam gar nichts.

DeadSpace32  05.05.2011, 22:58

Hast du den Namen sicher richtig geschrieben: Herlock Sholmes

Von Sherlock Holmes gar keines. Von Sir Arthur Canon Doyle gibt es viele Kurzgeschichten aber nur vier wirklliche Romane mit der Hauptfigur Sherlock Holmes.

Abgesehen das die anderen beiden Vögel recht haben müssten es mit den sämtlichen Erzählungen 9 sein.(mein Tipp:Amazon-insel taschenbuchverlag- sherlock holmes.Also die erzählungen sind in den Büchern

Es gab 56 Kurzgeschichten, 4 Romane und 1 kleine Parodie aus der Feder Sir Arthur Conan Doyle's.

56 Kurzgeschichten und 4 Romane, allerdings von Sir Arthur Conan Doyle!