Reihenfolge Sherlock Holmes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf die erste und letzte Geschichte ist es egal. Die Fälle bauen nicht wirklich aufeinander auf. Vielleicht stutzt man mal, aber das geht schon.

Im Grunde ja.

Es ist auch die Frage, welche Bücher genau. Es gibt viele Auflagen und Ausgaben. Wenn Du alle lesen willst, würde ich den Buchhändler fragen, wie sie zusamengehören.

Manches baut auf das andere auf, etwa der Widersacher. Doch so komplex ist das nicht, dass man es deshalb nicht verstünde.

Ich würde sie in der Reihenfolge des Erscheinens lesen.