Wie viele Blätter passen in einen Hefthalter von Leitz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehmen wir mal an du Hefttest nur 80g Papier ab. Dann musst du nur die Länge der Metallstreifen messen, ein bisschen was abziehen (soll ja am Ende noch halten). Diese Länge in mm teilst du durch 0,12mm. (Vereinfacht kannst du mit 1/0,12mm≈8/mm multiplizieren)

Somit erhälst du ungefähr die Blattanzahl die du abheften kannst.

Bei schwereren Papieren und welche mit Heftklammern variiert die Anzahl.

Bei 5cm Länge rechne ich mit 4cm:

40mm *8/mm = 320 Blatt

P.S.: vielleicht meinst du Heftstreifen

Pianizza
Fragesteller

Danke vielmals! Ich bin immer so glücklich, dass man hier so schnell und so gute Antworten bekommt! Wirklich danke!

Kreasteve  02.09.2019, 23:12
@Pianizza

Mir gefallen immer die Fragen, bei den man etwas denken muss 😊👍 Gerne wieder