Wie viel wiegt dieses Blatt?

6 Antworten

Wenn ich das wissen wollen würde, dann würde ich es auf eine entsprechend empfindliche Waage legen und es wiegen.

Du schreibst, dass 20 Blätter zusammen nicht mal ein Gramm wiegen. Ein Blatt muss also weniger als 0,05 Gramm wiegen. Ich schätze deswegen mal 0,03 Gramm.

0,237 Gramm. Wirst du die Frage dann auch auflösen, indem du das Blatt auf eine äusserst genaue Waage legst, bitte?

Edit: Triviales, Interessantes soeben wegen spontaner Unsicherheit in der Rechtschreibung herausgefunden: Im Jahre 1927 wurde die Schreibung zur besseren Unterscheidung zu Wagen von Wage auf Waage geändert.

ilovehermine  01.12.2020, 13:35

Interessant, ich wusste nicht, dass man es früher mal Wage geschrieben hat... Das sieht für mich so ungewohnt und seltsam aus. :D

0,4 Gramm :)

ilovehermine  01.12.2020, 13:33

Wenn es 0,4 Gramm wären, dann würden 3 Blätter zusammen schon 1,2 Gramm wiegen. In der Fragestellung steht aber, dass sogar 20 Blätter zusammen nicht mal ein Gramm wiegen.

Da man auf dem Foto die Originalgröße nicht erkennen kann, bekommst du von 10 Leuten 12 verschiedene Antworten. Wer hat schon eine Briefwaage zur Hand, die haargenau wiegt...