Wie viele blätter braucht man um das internet auszudrucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat tatsächlich mal jemand ausgerechnet. Laut einigen Fun Facts, die ich mal für eine andere Frage zusammen recherchiert habe, bräuchte man 136 Milliarden Din-A4-Blätter, um das Internet auszudrucken. Ich weiß allerdings nicht, wie alt dieser Fun Fact ist. Ich weiß auch nicht, ob derjenige, der das ausgerechnet hat, nur von Seiten mit Text ausgegangen ist oder auch von Videos und Bildern als Code. Außerdem verändert es sich mit jeder Minute, die vergeht, Seiten verschwinden, neue kommen hinzu.

Eine ganz coole Frage ... sowas könnte von meinen fitteren Grundschülern kommen ... meine Überlegung dazu: Das Internet wächst ja ständig ... mit jedem Beitrag hier zum Beispiel ... man müsste also wissen, wie groß das Internet jetzt ist und mit welcher Geschwindigkeit es wächst ... unendlich wird es wohl nicht werden, denn dann würde es irgendwann mehr wiegen als die Erde ...

Interessant wäre vor allem, wie viele Drucker man benötigt ...

Batcool
Fragesteller

Eine andere, gute Frage

Hey,

das wird schwer zu beantworten, weil man Sachen wie Videos nicht ausdrucken kann.

LG