Wie viele Bilder pro Tag zeichnen bis man es richtig kann?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine Regel. Übe einfach weiter und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Man sieht auf jeden Fall, dass du zeichnen kannst und Übung wird den Meister machen, LG!

Dudee917
Fragesteller

Danke:)

Da gibt es keine Vorschriften. Einfach immer was zeichnen, wenn du Zeit und Lust hat (ich hab immer in langweiligen Unterrichtsstunden gezeichnet, Dinge aus dem Klassenraum, ZUHÖREN kann man dabei ja gut).Und wichtig ist, dass du Dir Dinge genau ansiehst, ob echt oder auf Fotos - wie die Schatten fallen, aus welchen geometrischen Formen im Prinzip was aufgebaut ist, und so.

Es spielt keine Rolle wie oft und lange du am Tag zeichnest. Es kommt viel mehr darauf an WIE du übst. Wenn du 100 Bilder zeichnest aber immer nur die gleichen fehler machst würde dir das 0 bringen. Und um dich zu verbessern ist zeit auch echt wichtig. Setz dich mal länger an einem Bild , nimm dir ruhig tage dafür Zeit und du wirst einen großen unterdchied feststellen

Die Frage ist worauf du hin arbeitest, wenn du neue andere Dinge ausprobieren möchtest, musst du diese auch aktiv ausprobieren. Das Wiederholen dient dann lediglich dem festigen.

Es kommt nicht auf die quantität sondern die qualität drauf an. Jeden Tag paar bilder zu zeichnen wäre schon gar nicht möglich wenn man sich wirklich damit beschäftigt. Gute Künstler sitzen an guten bildern mehrere Wochen- bis Monate!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung