Wie viele Bilder passen auf eine 32GB Speicherkarte mit 14,2 Megapixeln?

7 Antworten

Kommt darauf an,wie die Kameraeinstellung ist.Wenn du die volle Auflösung eingestellt hast,dann passen weniger darauf.Machst ein Bild und guckst wie viel MB es hat und dann rechnest du es hoch auf 32 GB. ZB: 1Bild hat 8MB mal 100= 0,8 GB mal 40= 32GB.Also wären es 4000 Bilder.Ich hoffe,ich habe mich nicht geirrt.

Ich habe das Anhand meiner 10,1MPixel-Kamera hochgerechnet. Meine Bilder sind durchscnittlich 4,2MB groß, also würden 14,2-Bilder ca. 6 MB groß werden. Es sind 32000 MB vorhanden, also passen ungefähr 5000 Bilder drauf.

Schießt du RAW-Aufnahmen, so sinkt die Anzahl ganz rapide, da dann nicht so komprimiert wird.

Kommt auf die Auflösung an, wie fein du es einstellst. Schau mal, wenn du auf Bilder gehst, zeigt es dir an, wieviel Bilder du machen kannst.

Machst du nur komprimierte Bilder? Oder speicherst du auch die Rohdaten?

in welchem format, welche kompression.. ??