wieviele fotos passen auf eine 512 Mb große Speicherkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Kamera, Bildformat und Bildgröße unterschiedlich. Du kannst es aber selbst nachrechnen: Mache mit deiner Kamera ein Foto (möglichst hell mir vielen kleinen Details und Kontrasten, das braucht am meisten Speicherplatz) und schau dann, wie groß die Datei geworden ist. Wenn das z. B. 2 MB sind, dann kannst du davon ausgehen, dass du ungefähr 256 Bilder auf deiner Speicherkarte speichern kannst, vermutlich aber mehr, da der Speicherbedarf der Bilder ein wenig variiert.

Ein Foto in der Größe von 500 MB oder ca. 500 Fotos in der Größe von 1 MB.

Kommt drauf an wie groß die Datei der Bilder sind.