Wie viele Bilder passen auf 32gb iPhone7?

5 Antworten

Liebe(r) angelf,

wie schon erwähnt, hängt die Menge von der Auflösung der Fotos ab.

Darf ich Dir empfehlen, Deine Fotos in die Cloud auszulagern?

Freundliche Grüße

Delveng
2017-08-28, Montag, 17:15

das kommt auf die Auflösung und Dateigröße der Bilder an.

Nehmen wir eine durchschnittliche Größe von 6MB pro Bild, dann wären das gut 5.000 Bilder

32GB = 32000 MB / 6MB = 5.333

Delveng  28.08.2017, 17:14

Liebe(r) Esskah,

Dein Rechnungsbeispiel hinkt.

Die 32 GB sind der interne Gesamtspeicher. Die Speicherkapazität zur freien Verfügung ist wesentlich geringer.

Esskah  28.08.2017, 17:20
@Delveng

möglich, bin von SD-Karte ausgegangen, aber guter Hinweis.

einem nackten 32 GB iPhone 7 stehen 25,93GB Speicher zur Verfügung = 25.930 MB / 6MB = 4.321 Fotos

Andernfalls muss der FS eben den freien Speicher in MB im Handy herauslesen und durch 6 Teilen.

Sollte in jedem Betriebssystem gehen

Das kommt drauf an in welcher Auflösung du Fotos machst...Wenn du bsp. eine Auflösung mit 2160p nimmst dann werden das keine Ahnung wie viel...aber weniger als andere Auflösungen

Nimmst du eine Auflösung wie in 1080p können es viel mehr werden.

Die Anzahl kann man so nicht sagen. Die Auflösung zählt

Es kommt drauf an...aber pauschal würd ich mal sagen wenn du nur bilder drauf haben möchtest bis zu 20000