32GB Speicherkarte Aufnahmezeit

2 Antworten

Eine Minute benötigt bei der Qualität etwa 70 MB. Bei 32 GB kommst du also auf etwa 468 Minuten.

RickMan12
Fragesteller

Achso trotzdem noch so viel? Danke

1080p ist Full-HD, 720p ist HD. Wieviel drauf passt, hängt davon ab, wieviel fps und welchen Kodex das Video hat. Eigentlich sollte Dir bei der Aufnahme doch die restliche Aufnahmezeit angezeigt werden... oder nicht?

RickMan12
Fragesteller

Weiss nicht hab die Kamera erst gestern bestellt

subsonic76  08.12.2014, 16:40
@RickMan12

Man kann das schwer sagen, wenn man nicht weiß, wie die Kamera den Film speichert. Extrem wäre jedes Bild unkomprimiert als bitmap (bmp), dann hast Du pro Bild ca. 5-10MB und bei 25 Bildern pro Sekunde ist die Karte nach ca. 2 Minuten voll. Wenn sie mit einem DivX-Codec eine AVI-Datei aufnimmt und die Bilder auch noch ordentlich komprimiert, wird zwar die Qualität schwächer, aber es passt mehr drauf. Aber wenn man das nicht weiß, kann man das auch nicht ausrechnen :)