Wie viele Bauchmuskeln sind cool (Jungs und Mädchen)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Leichter Sixpack ist OK 52%
Die Rillen müssen so tief wie möglich sein 26%
8-Pack ist noch cooler. 13%
Definiertes Sixpack muss sein 4%
Bauchmuskeln sehen schlimm aus bei Jungs. 4%

2 Antworten

Wenn ich was mit meinen 50 gelernt habe, dann dass es für jeden Bauch eine Partnerin gibt.

Auch früher mit 18 hatte ich kein Sixpack, obwohl ich völlig austrainiert war durch Handball, Rad-Rennen, Leichtathletik und Badminton. Es war mir nicht wichtig.

Meiner Meinung nach ist ein Sixpack reine Show. Es gehört zum Bodybuilding, aber sonst ist es nur Posing. Dafür muss man sehr viel Zeit im Gym verbringen und sich sehr diszipliniert ernähren.

Viele Frauen schreckt das ab, denn die Zeit, die der Kerl am Eisen pumpen ist, hat er ja nicht für seine Freundin zur Verfügung. Ich kann das gut verstehen. Das klappt nur dann gut, wenn beide zufälligerweise dasselbe anstreben und eben ins Fitness-Center gehen.

Zugegeben, es ist schon sexy, wenn ein hübsches Mädel ein Sixpack hat. Aber für mich ist das nur was zum Ansehen. So wie die Mädchen aus PLAYBOY und Co. Idealisierte im besten Licht fotografierte Traumfrauen, die ich immer gerne mal früh morgens nach dem Aufwachen und vor dem ersten Gang ins Bad sehen würde ;-)

Real im Bett und auch als Partnerin schätze ich ein paar nette Rundungen und auch Falten. Bin ja auch nicht mehr knackfrisch.

GEchillt16
Fragesteller

Danke, aber alle Jungs die ich kenne, die in meinem Alter sind, und viel Sport machen haben einen Sixpack, je nach Sportart und so unterschiedlich krass. Kommt ja nicht nur vom BB wo man Bauch mehr trainiert. Und ich mache das echt schon krass oft, haha. Alle Fussballer die ich kenne (und vor allem Schwimmer und Leichtathleten) haben Sixpack. Also in meinem Alter nicht ungewöhnlich, Frage ist halt nur wie krass die Bauchmuskeln sind.

Thirteeen  16.11.2019, 20:48
@GEchillt16
 wo man Bauch mehr trainiert. Und ich mache das echt schon krass oft

Du sagst es selbst. Heutzutage achtet ihr mehr darauf und trainiert das gezielt. Das war früher anders. Und für den jeweiligen Sport ist ein Sixpack nicht notwendig. Sprich, ihr macht es nur wegen des Aussehens.

GEchillt16
Fragesteller
@Thirteeen

Aber das habe ich nicht gesagt. Wenn man viel Sport macht, hat man den doch einfach. Und ja, ich mache das, weil ich gut aussehen will, hatte aber mit 13 auch schon harte Bauchmuskeln wegen Sport...

Thirteeen  16.11.2019, 21:09
@GEchillt16

Da widerspreche ich dir. Ich habe damals sehr viel Sport gemacht, jeden Tag der Woche. Und hatte wie gesagt kein Sixpack, da ich die Bauchmuskeln eben nur so viel trainiert habe, wie es für die Sportarten nötig war (Trainingspläne). Da kommt kein Sixpack "einfach so nebenbei". Du hast das gezielt trainiert.

GEchillt16
Fragesteller
@Thirteeen

OK, dann warst du vielleicht kleiner oder so, aber wie gesagt, kenne keinen jungen, der keine sichtbaren bauchmuskeln hat, obwohl er 3x oder mehr die woche sport macht....

Leichter Sixpack ist OK

Leicht bis tiefer 😁 wenn's geht, schauen Rillen beim Sixpack natürlich schon geil aus. Ist aber, wie du ja sicher selber weißt, für viele (Jungs) echt total schwer bzw. fast überhaupt nicht zu schaffen. Also von daher: leicht genügt. 😊