Wie viele Bäume würde ein Biber fällen, wenn ein Biber Bäume fällen könnte?

4 Antworten

Biber nagen so lange an Bäume, bis sie dann umfallen. Kann man googlen.

Biber sitzen auf den Hinterbeinen und benagen Bäume etwa einen halben Meter über dem Boden. Dabei legen sie den Kopf zur Seite und nagen quer zum Stamm. Weil sie um den ganzen Stamm herum nagen, entstehen typisch sanduhrförmige Fraßspuren. Die Fällrichtung kann der Biber allerdings nicht steuern.
Er fällt Bäume aus unterschiedlichen Gründen: um an die nahrhaften, saftigen Knospen in der Baumkrone zu gelangen, um Dämme zu bauen oder um eine Biberburg zu errichten. Biber können nicht gut klettern, daher kommen sie den Bäumen auf diese Weise näher.

Kiffen schrägt das Bewustsein ein und die logische Überlegung.

Biber brauchen Bäume für den Damm und die Zweige zur Nahrung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
How much wood could a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?

Mit Äxten können Biber nicht umgehen. Müssen sie auch nicht, bei ihren Zähnen.

Er kann es! Eine fünfköpfige Biberfamilie fällt durchschnittlich pro Jahr ca. 50 Stämme mit einem Durchmesser von bis zu 18 cm.