Wie viele Bäume passen auf 100m²?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wie kommst du auf die Baumart Birke ? Die wird eigentlich fast nie in einem Wald gepflanzt, denn sie hat kein nutzen für die Forstwirtschaft. Aber da ich mich ein wenig damit auskenne kann ich dir in etwa sagen wenn ein Birkenbestand neu gepflanzt wird wieviel Bäume darauf stehen.

Der Pflanzverband der Birke ist 2X1,5m d.h das auf 3m2 steht eine Birke. Das wären dann etwa 33 Pflanzen auf einer Fläche von 100m2 .

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruß Darline

Hallo! Das ist wie ein Dreisatz bei dem ein Faktor fehlt - die Baumart. Es gibt Bäume denen 1 Quadratmeter reicht, andere kommen mit 100 nicht aus. Antwort : Oft wird es nur 1 Baum sein - sind ja nur 10 x 10 Meter.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Abhängig von Alter, Art und anderen Faktoren. Daher gibt es keine eindeutige Aussage.

darline98  04.11.2013, 19:55

Man kann es aber schätzen

darline98  04.11.2013, 19:55

Man kann es aber schätzen

Optimal für welche Baumart? Zehn mal zehn Meter ist nicht wirklich viel für eine ausgewachsene Eiche....

Keiner kann die Frage dazu beantworten, denn es fehlen einige grundlegende Faktoren, z.B. die Baumart.

xPhiliPokx
Fragesteller

stimmt baumart hab ich vergessen... Birke

AMDB5  27.10.2013, 13:01
@xPhiliPokx

birken werden bis zu 30m hoch oder höher.

du kannst sowas nicht genau berechnen, geh einfach mal in den wald hinein und zähl auf 100qm die Bäume ;)