wie viele arbeitslose gibt es wirklich in Deutschland?

9 Antworten

So viele sind es nicht. Aber auch zu beachten ist, dass nicht jeder 40 Std arbeitet, sondern es auch enorm viel Teilzeit gibt. Das wären dann ja "Halbarbeitslose" :)

Wer soll denn alles dabei sein? KitaKinder, Schüler und Senioren?

Es gibt ein paar Mio offiziell Arbeitslose und sicher noch ein paar Mio mehr, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Statistik gezählt werden. Fortbildung, unfreiwilliger Vorruhestand, 1-€-Jobber, Arbeit-Suchende, die aber offiziell dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen..

Nun, da alle Teilnehmer in Maßnahmen offiziell aus der Statistik herausfallen obwohl sie auch ALG beziehen sind es definitiv mehr als angegeben.

Was ihr im so alles "hört" ...

Glaub nicht alles, was irgend jemand einfach so behauptet.

Gerade kam die Meldung rein, dass die Zahlen auf 2 7 Millionen gesunken sind.

Die genaue Zahl kennt wohl keiner.

Es gibt ja auch diejenigen, die Anspruch auf ALG 1 und/oder 2 hätten, aus irgendwelchen Gründen jedoch diese Leistung/en nicht beziehen, arbeiten können, jedoch keine Arbeit haben.

Dieser Personenkreis ist statistisch kaum erfaßbar.