Warum gibt es so einen großen Hass auf Hartz 4 Empfänger in unser Gesellschaft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem. Ich bin schwer Herzkrank und noch Jung. Meine Lebenserwartung ist genauso gering wie die körperliche Leistung die ich noch erbringen kann. Ich gehe arbeiten aber es reicht nicht. Habe auch ein Attest vom Kardiologen das ich nicht mehr als 3 stunden arbeiten darf. Und auch nichts mehr schweres heben darf oder sonstige körperliche Belastung haben soll. Find so mal nen Job...die meisten wollen mich nicht. Mein ehemaliger Arbeitgeber hat mich entlassen weil ich im Lager fast umgekippt wäre durch die schweren Kisten die ich tragen musste. Ich bin natürlich zum Anwalt und habe ne Abfindung erhalten. Ich bin froh überhaupt wieder nen Job gefunden zu haben. Für ne Umschulung sei kein Geld da heisst es auf dem jobcenter. Mir geht es oft sehr schlecht. Körperlich und Seelisch. Jung und krank und in Armut. Die steigenden Preise treiben mich an den Rand des Wahnsinns. Na immerhin sterbe ich früh. Dann muss ich dieses entwürdigende Leben nicht noch länger aushalten. Und dann wird man noch von der Gesellschaft nieder gemacht. Ständig bekomme ich das Gefühl mich für mich selbst schämen zu müssen. Ich bin sehr bemüht,gebe wirklich alles. Es ist hoffnungslos. Ich versuche mir einfach noch ne nette Zeit zu machen. Irgendwie. Niemand der auf Harz Vier angewiesen ist, ist das freiwillig.


Rosemary269  13.05.2022, 14:36

Und Familie habe ich auch keine. Das sind so Toxen wie deine Tante. Mein Herzfehler ist genetisch bedingt. Ich bekomme immer Vorwürfe gemacht ich sei selber schuld so krank zu sein und soll gefälligst arbeiten bis zum umfallen. Auf so ne Familie kann man verzichte

1
eriboo 
Fragesteller
 13.05.2022, 15:36
@Rosemary269

Willst du mir WhatsApp Freundschaft 01734138056

0

Du schreibst ja selber, wegen einem bißchen Faulheit. Das kommt nicht gut. Jeder möchte gerne Geld bekommen und dafür nichts tun.