Wie viele?

4 Antworten

Wenn du mit eigenem Kötpergewicht die Dips machst, dann solltest du bis zum Technikversagen trainieren. Optimal ist es, wenn du dann zwischen 6 und 15 Wiederholungen schaffst. Achte auf progressive Überladung, also die Wiederholungen immer wieder zu steigern und später evtl. auch Zusatzgewicht zu nehmen.

Mit drei Sätzen bist du eigentlich ganz gut aufgehoben.

Warum willst du eine Anzahl an Wiederholungen? Du machst einfach so viele du schaffst, bis keiner mehr geht. Du kannst sogar, dann wenn keine saubere ganze Wiederholung mehr geht, noch leicht mit dem Fuß mithelfen, dann forderst du den Muskel noch n Stück mehr.

Moin, also regulär trainiert man in diesem Bereich mit 8 bis 12 wiederholungen mal 4 Sätze.

Kann man so nicht pauschal sagen. Ist wie..wie weit muss ich joggen um ausser puste zu sein

Keezo789  29.06.2021, 10:33

Natürlich?