Wie viel zieht ein PC im Ruhezustand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei „Energie Sparen“ werden SSD, RAM und eventuell NIC weiter aktiv gehalten.

Das sollte höchstens 10 Watt brauchen, wahrscheinlich noch weniger.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
sebbel15
Fragesteller

Vielen Dank.

Wenn er relativ neu ist dürfen das glaub ich nur 2,5 Watt oder so sein.

Mein 20 Jahre alter saugt selbst im Stand-By 5-10W.

sebbel15
Fragesteller

Vielen Dank

Aus ist er wenn Fastboot aus ist und du heruntergefahren hast, oder wenn das Netzteil aus ist. Und vermutlich zieht er sehr wenig strom.