Wie viel Zeitunterschied ist in Sydney als in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sydney liegt zeitlich 8 Stunden später zu uns.

Wenn es jetzt in Deutschland 14 Uhr ist ist es dort 22 Uhr.

Und übrigens vor einem Monat hatten wir auch noch die Winterzeit jetzt sind wir hier schon in der Sommerzeit

Sorry aber das kannst du doch wirklich ergooglen

https://www.in-australien.com/zeitzonen_10990/#:~:text=Normalerweise%20gibt%20es%20drei%20Zeitzonen,Wales%2C%20South%20Australia%20und%20Tasmania.

Normalerweise gibt es drei Zeitzonen in Australien. Wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt („Daylight Saving“: von Oktober bis März/April), so entstehen sogar zwei weitere Zeitzonen. Dies betrifft allerdings nur die südlichen Staaten ACT, Victoria, New South Wales, South Australia und Tasmania. Queensland, Northern Territory und Western Australia stellen die Zeit hingegen nicht um. Damit nun keine Verwirrung aufkommt, findet man hier einen Überblick über alle Zeitzonen Australiens sowie deren jeweilige Erläuterung

CUlaterAllig8or  07.04.2024, 13:46

Absolut die Wahrheit, aber leider darf man ja nicht auf Google verweisen, da sonst die Antwort gelöscht werden kann.

Denke dran, das bei uns die Uhr letzte Woche die Uhr 1 Stunde vorgestellt wurde.

Das liegt daran, dass bei uns vor einer Woche die Uhren auf Sommerzeit umgestellt wurden.