Wie viel Zeit bekommt man um für eine Klausur aus einem Fach im Medizinstudium zu lernen?

2 Antworten

Hi,

Wie viel Zeit bekommt man um für eine Klausur aus einem Fach im Medizinstudium zu lernen?

Das kommt letztendlich auf die Prüfung selbst an...

Typischerweise werden schriftliche Prüfungen (eben die Klausuren) erst am Semesterende geschrieben - Ausnahmen bestätigen die Regel. Dementsprechend hat man hier meist den Großteil des Semesters Zeit, um zu lernen.

Andererseits gibt es auch durchaus Leistungsnachweise, die wild verstreut über das ganze Semester stattfinden können - zum Beispiel Vorträge, Präsentationen oder mündliche Testate.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Emm, die Klausurtermine stehen meist lange im Vorraus fest und auch die Themen! Du kannst also prinzipiell 6 Monate im Vorraus anfangen!