Wie viel zählt eine Ex gegenüber einer Ausfrage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie zählt genau so viel. Nur eine Schulaufgabe zählt doppelt so viel wie eine Ex.

Aufgrund deiner Frage nehme ich an dass du aus Bayern kommst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D
Paulisun
Fragesteller

Ja ich komme aus Bayern :)

Ich kenn mich mit den Notensystem in den anderen Bundesländern leider nicht so aus. Woher weißt du das ich aus Bayern bin?

SmilingTiger412  15.11.2020, 15:56

Weil ich auch aus bayern komme und es anscheinend nur das wort ex in bayern gibt. halt die abkürzung von extemporale. aus welcher stadt, wenn ich fragen darf ? :)

Paulisun
Fragesteller
@SmilingTiger412

Achso ok gut zu wissen :)

Also ich komme aus der Nähe von München( Grafing, kennt man wahrscheinlich nicht..)

und du?

SmilingTiger412  15.11.2020, 16:01

komme aus münchen :) Und doch, ich kenn grafing xD

SmilingTiger412  18.11.2020, 11:59

Dankeschön für den Stern, bedeutet mir viel 🤗😊

Ich war in Bayern auf einem privaten Gymnasium (die machen das teilweise noch mal anders, als staatl. Schulen) - eine Abfrage war eine mündliche Note und eine Ex zählte ungefähr wie 1/4 oder 1/2 einer Klausur.

In der GSO für Schüler im G8 in Bayern wird die Ex oder Stegreifaufgabe auch unter den schriftlichen Leistungsnachweisen aufgeführt.

Edit: Abfragen haben bei uns weniger als ne Ex gezählt, weil wir jedes Mal meist mehrere Schüler angefragt haben und so mehr Noten zusammen kamen.