Wie viel würdet ihr ausgeben am Tag?

8 Antworten

Die Frage ist für was?

Kleidung? Wären bei mir genau 0 Euro. Da kaufe ich nämlich eh schon nur sehr selten mal was und gebe dafür kaum was aus. Das meiste bekomme ich nämlich kostenlos von meiner Tante.

Lebensmittel, Drogerie, Getränke, hygienezeug? Da liege ich pro Tag bei insgesamt 2,86-3,57€. Und ja damit komme ich aus und sehe es auch nicht ein deutlich mehr dafür auszugeben pro Tag.

Und für z.b feiern, essen gehen, Kino usw gebe ich auch praktisch 0 € aus. einfach weil das Dinge sind die ich eh nicht tue oder vielleicht nur ein bis zweimal im Jahr tue.

Ich bin meist Selbstversorger und erzeuge das meiste was ich zum Leben brauche selbst.

Folglich habe ich keine ständigen Ausgaben, ich gebe für das was ich benötige Geld aus, Luxus brauche ich keinen. Die Ausgaben sind variablen, das meiste Geld brauche ich für Energie-, Wasser- und Heizungskosten.

Monatliche Fixkosten abgezogen versuche ich täglich 0 bis maximal 20-30 Euro auszugeben.

So viel wie nötig, um mir die Dinge zu kaufen, die ich an dem entsprechenden Tag kaufen möchte. Das ist ganz unterschiedlich aber ich führe auch weder Buch über meine täglichen Ausgaben, noch kümmern sie mich groß.

Meistens nichts, aber wenn ich Material kaufen muß, gehen auch schon mal ein paar tausend Euro drauf.