Wie viel würde mich diese Lackierung kosten?

2 Antworten

mit 300€ - nein- ich würde mal grob 1000 schätzen.

Da es Plastik ist- muss ein spezieller Primer benutzt werden- eine spezieller Grundierung und Lack muss auch für Plastik geeignet sein.

Das alles muss nun mal anders gemacht werden- als ein Paar Metallteile.

Achja und der Lacker muss auch was Verdienen

Knattergreis  04.07.2021, 09:26

Wenn ich kurz ergänzen darf : von einer "Do-it-yourself-Lackierung" ist auch abzuraten. Die Teile müssen komplett entfettet und grundiert werden, der Lack entsprechend viel Weichmacher enthalten da Plastik nie ganz starr ist. Ich habe oft genug gesehen, wie es aussieht wenn jemand dachte er könnte viel Geld sparen indem er seine Mopedteile selbst mit der Dose absprüht. Der Lack wird rissig, platzt ab und am Ende wurden dann neue Teile gekauft und das Ganze wurde erheblich teurer als eine fachgerechte Lackierung oder Folierung geworden wäre.

Folieren lassen. Dann vielleicht 500-600€

Knaubba  03.07.2021, 23:24

Das ist ein guter Tipp

Guteleon
Fragesteller

Ah, danke

Knattergreis  04.07.2021, 09:28

Folieren ist bei Plastikteilen eh besser weil der Lack nach einer Weile, selbst wenn professionell lackiert wurde, rissig wird weil der Weichmacher sich langsam verflüchtigt. Daher sind Plastikteile an Mopeds heutzutage auch meist eher aus durchgefärbtem Plastik und gar nicht lackiert.