Wie viel Wert verliert ein Sofa in einem Jahr?

6 Antworten

Ich würde als VB 70% des Neuwertes angeben , dann kannst du locker

auf die 50% kommen

pw

Hallo tomkla,

aus meiner langjährigen Erfahrung mit gebrauchten Möbeln kann ich Dir nur wenig Hoffnung machen. Bis auf wenige Ausnahmen, (Möbelstücke von Luxusmarkenherstellern) lassen sich Möbelstücke gebraucht so gut wie nicht mehr verkaufen. Überleg einfach mal selber: Jederfrau (mann) hat einen ganz besonderen Geschmack, was Möbel anbelangt. Es ist deshalb äußerst unwahrscheinlich, dass genau jemand dieses Möbelstück anbietet, welches ein anderer sucht. Der Transport ist dann jedesmal ein enormer Act und die Entfernungen die es zu überwinden gilt, sind oft auch ziemlich heftig.

Gruß moebelfreak

Wenn es noch so gut wie neu ist, meine ich kannst du es mit dem halben Neupreis versuchen. Mit dem preis runter gehen, kannst du ja immer noch, wenn es so nicht funktionieren sollte.

Sowas kann man so nicht sagen

Hängt ja vom zustand und der nachfrage ab

tomkla
Fragesteller

Ist praktisch neu!

neonlight18  01.05.2014, 22:42
@tomkla

Dann gehts nach der nachfrage. Im internet einmal vergleichen

wie alt-neu es ist, es ist immer ein "gebrauchtes" Möbelstück >Ist praktisch neu!< du kannst bis zu 80% verlieren, es richtet sich immer nach dem eigentlichen Wert "Neupreis"