Wie viel Watt verbraucht ein Drucker an einem Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lässt sich pauschal nicht wirklich sagen. Kommt sowohl auf den Drucker als auch auf die Nutzung an.

Wenn du aber für einen bestimmten Drucker das wissen willst, haben die meisten Hersteller dazu Leistungsangaben für verschiedene Szenarien.

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel er druckt.

die watt stehn auf dem typenschild und die nimmst mal die std.laufzeit

Dürfte so verschwindend gering sein dass es keinen juckt. Kommt sicher auch drauf an wie oft man etwas druckt.

Ein Laser-Drucker im Ruhezustand? Ein ausgeschalteter Tintenstrahler, der noch am Netz angeschlossen ist? Eine Rotations-Druckmaschine für Zeitungen, die Auflagen in 100'000ern druckt während des Betriebs?