Watt Verbrauch bei normalen Haushaltsgeräten?

4 Antworten

nein, er soll doch wasser zügig heiß machen und nicht zum angucken sein

die brauchen diese leistung

alles, was warm macht, braucht kackenviel strom

der fön auch, hat bestimmt auch 600 watt oder mehr

Die Werte variieren naürlich stark udn am meisten Energie benötigen Geräte, die Strom direkt in Widerständen zu Wärme konvertieren.

Föhn und Wasserkocher sind da genauso vorne dabei, wie das Heizelement der Waschmaschine.

Wenn ein Wasserkocher niedrigere Leistung hat, dauert es länger, sodaß im Endeffekt die zugeführte Wärme wieder deflektieren kann, zu niedrig ist also schlecht. Zu hohe Leistung ist auch nicht gut, weil das Wasser ja nicht direkt am Boden verdampfen soll . Viele Wasserkocher haben um die 2KW. AM meisten spart Du hier, wenn nur so viel Wasser im Kocher ist, wie auch benötigt wird, die restliche zugeführte Wärme verschenkst Du nämlich.

Beim Föhn ist es das gleiche, nur wird ja die Luft erwärmt, die paar W fürs Gebläse sind da kaum relevant.

Bei der Schreibtischlampe kommt es auf die Art und gewünschte Lichtmenge an, das kann im Bereich von 5-10W bei LED liegen. Und Dein Handy - Der Akku kann ja schon gar nicht so viel Energie speichern, je nach Ladegeschwindigkeit liegen wir hier deutlich unter 10W.

am meisten Energie wird für Wärme benötigt.

Folgerichtig hat auch der Wasserkocher 2000 Watt, der Durchlauferhizter kommt da schon auf 21.000 Watt.

Ein Computer mit Bildschirm hat etwa 150 bis 300 Watt

Staubsauger 600 bis 900 Watt

Eine energiesparlampe hat 10 - 20 Watt,

Handyladegerät 5 Watt.

GruenistAbfall  21.01.2018, 17:25

das war so geil, auf meinem stand 18kw

ich dachte mir so "muss wohl 18. kalenderwoche heißen, der hat doch niemals 18.000 watt"

man, war ich doof....

der verbrauch ist auf dem aufkleber zu lesen, der auf jedem gerät drauf ist.