Wie viel Watt sind 1,2 Volt?

7 Antworten

1 Watt = 1 VA (Volt x Ampere) ... kommt also darauf an, wieviel Ampere (Stromstärke) diese 1,2 Volt (Stromspannung) haben.

Kannst Du nur mit dem Logarithmus von Psi berechnen.

Also W= 1,2 x 230logPsi+0,7

Volt ist Spannung; Watt ist Leistung

wipper2002
Fragesteller

muss man dann rechnen 1,2 volt mit 230 ampere oder wie

bartman76  09.03.2016, 17:13
@wipper2002

Woher hast du denn die 230 A? Du verwechselst das jetzt nicht mit der Spannung einer Steckdose, oder?

Was genau möchtest du denn ausrechnen?

wipper2002
Fragesteller
@bartman76

also ich hab einen 1,2 arbeitsspeicher aber ich brauch das in watt

bartman76  09.03.2016, 17:15
@wipper2002

So lange du die Stromstärke nicht kennst, kannst du das nicht errechnen.

überhaupt keine.watt sind immer das ergebnis aus volt mal ampere

Kommt jetzt noch drauf an, welche Stromstärke. Du kannst das auch selbst ausrechen.

Volt x Ampere.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker