Wie viel Wasser empfiehlt die WHO? Stimmen 1l pro 20KG Körpergewicht?

mjutu  01.07.2020, 15:26

Zum Trinken? Baden? Wäschewaschen?

klausklausmaus
Beitragsersteller

Sehr lustig, warum strebst du nicht eine Karriere als Comedian an ?

mjutu  01.07.2020, 16:02

Und wieso verrätst du nicht einfach, wonach du genau fragst?

klausklausmaus
Beitragsersteller

Man muss nicht Mal ein bisschen Intelligenz besitzen um zu verstehen, dass mit 1 l pro 20 kg Körpergewicht die Wasserzufuhr des menschlichen Organismus gemeint ist

6 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=OWASUMMQjj8 ist nicht eindeutig, variiert sehr stark von person zu person. In dem Video ist die Quelle dafür.

Woher ich das weiß:Recherche

klausklausmaus
Beitragsersteller

Ich habe mir das Video Grad angesehen, habe vieles verstanden aber nicht alles, da ich nicht perfekt Englisch spreche. Kann mir jemand die wichtigen Sachen zusammenfassen und vor allem dass was in den Studien ausgesagt wird

der normale Durst hat die Menschheit seit Urzeiten (also lange vor der WHO) bis heute vorm Verdursten zuverlässig bewahrt, es gibt keine Mindestmengen die Menschen trinken müssen.

EinAlexander  01.07.2020, 15:40
es gibt keine Mindestmengen die Menschen trinken müssen.

auch diese Behauptung ist natürlich falsch. Denn selbstverständlich gibt es Mindestmengen. Werden diese nicht eingehalten, stirbt man. Man nennt das "Verdursten".

ouieppursimuove  01.07.2020, 16:19
@EinAlexander

nein, die gibt es nicht, was du behauptest ist eine weitere Ausrede um eine weitere falsche Meinung von dir zu unterstützen, niemand wird gezwungen eine bestimmte Mindestmenge Wasser zu trinken.

EinAlexander  01.07.2020, 16:31
@ouieppursimuove
niemand wird gezwungen eine bestimmte Mindestmenge Wasser zu trinken

Schau mal, vielleicht kommst du ja von selbst drauf: Was passiert wohl, wenn jemand 5 Tage lang 0 ml Flüssigkeit zu sich nimmt?

Wie viel Wasser empfiehlt die WHO?

Die WHO trifft dazu gar keine Empfehlung.

Ich hab viel im Internet gelesen aber finde die Quelle der Aussage von der WHO nicht.

Die gibt es ja auch nicht. Kann es nicht geben. Denn selbstverständlich benötigt ein Arbeiter, der im Sommer den Teerbelag auf einer unbeschatteten Autobahn erneuert wesentlich mehr Wasser als der Staplerfahrer in einer klimatisierten Lagerhalle.

Kann mir da jemand helfen ?

Man soll trinken, wennman Durst hat. Wenn man keinen Durst hat, trinkt man nicht. Diese Regel gilt nicht für ältere Menschen, die kein funktionierendes Durstgefühl mehr haben. Die sollten "nach Wecker" trinken.

In der Regel reichen 1,5 bis 2 Liter pro Mensch und Tag Flüssigkeitszufuhr über Getränke aus. Hängt vom Wetter ab, von der Anstrengung, von der Nahrungsmenge, von der Nahrungsart usw.

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/wasser/

Alex

So viel wie du Durst hast.

Wenn du aber zahlen hören willst, mit 2 Litern bist du schon ganz gut dabei, mit Sport oder in Sommer gerne ein Liter mehr.