wie viel von unserem leben verbringen wir in der schule oder mit der schule?

Support

Liebe/r Sasa100996,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

klar man hat oft wenig freizeit...und klar nervts....und mein gott mit dem nachmittagsunterricht regst du dich auf....ich hatte letzes jahr montag BIS donnerstag von8 bis mindestens bis halb 4 oder halb 5 unterricht und dieses jahr von montag bis mittwoch aber dafür eben einmal bis viertel 6 ...und muss danach jeden tag noch lernen aber wenn ich daran denk dass das nach dem jahr alles vorbei ist und ich auf eigenen beinene stehn muss würde ich lieber noch ein paar jahre in der schule bleiben...auhc wenns echt stressig ist und nervt ...aber ich glaub besser wirds nicht mehr...auf arbeit haste noch weniger freizeit...das bereitete dich schonmal vor...und wer heutzutage nen gescheiten job will kann halt ned einfach auf seinen 4 buchstaben sitzen und faulenzen sondern muss eben was leisten...is blöd aber so läufts LG

ja aber schau mal für was brauchen wir den mathe ? es reicht doch auch wenn wir plus und minus können... oder französisch wer braucht das schon ???? der, der studieren will vlt will ich aber nich also ...

ein Durchschnittlicher Mensch lebt 80 Jahre. Du gehst 9 bis 13 Jahre einen halben Tag zur Schule. Und das nur circa 200 Tage im Jahr. Wenn du später mal arbeitest, sind das pro Tag 8 Stunden (richtige Stunden und nicht Schulstunden) und das machst du gute 50 Jahre. Außerdem hast du nur 25-30 Tage Urlaub ( während deiner Schulzeit sind es circa 70)

Denk mal drüber nach!

genau... frag mich also echt was ich mit algebra soll... oder was es mir bringt, zu wissen was präpositionen sind. ich mein, ist doch gut wenn ich deutsch kann, oder?

roflderarzt  26.10.2010, 19:38

ja eigentlich müssen wir in deutschland nix können, gibt ja vater staat und hartz4. viel spaß damit

ich bin zwar jetzt erst in der 7ten ,aber ich liebe die schule..:) na gut nicht die lern-zeit der schule , aber ich seh jeden taq meine freunde ,muss nur bis viertel nach eins zu schule & hatte bis jetzt keine 4 und finds super...:) ich bin aber jetzt keiin streber ..( oder schleimemr..:D) also besser kann das leben ja nicht sein... ausser wenn die schule um 9.00Uhr beginnen würde...:DD LG